About

Ich wurde 1989 in Rostock geboren. Bilder und Objekte zu erschaffen war immer fester Teil meines Lebens.
Nach der Schule, 2008, begann ich meine damaligen Bilder auf Veranstaltungen und Festivals auszustellen. Gemeinsam mit befreundeten Künstlerinnen und Künstlern organisierte und dekorierte ich Musikevents im JAZ e.V. und nahm an den Kunstnächten Rostock teil. Mit einem befreundeten Musiker experimentierte ich mit Gesang.

2010 ging ich für einen Sommer nach Rumänien, um dort bei einer Tischlerin zu lernen. Nach diesem Aufenthalt zog ich nach Berlin, arbeitete als freischaffende Künstlerin und hatte Ausstellungen, unter anderem im Gängeviertel in Hamburg.

Für das Fusionfestival in Lärz malte ich Bilder und baute dekorative Bühnenelemente.

2012 kam mein Sohn zur Welt. Wir lebten in Brandenburg und Berlin, wo ich malte, fotografierte, Teil der Band Pantene wurde, wir Konzerte gaben und Ausstellungen organisierten.

Seit 2017 bin ich wieder in Rostock. Ich gebe hier Kunsthandwerkskurse für Hortkinder und unterhalte gemeinsam mit Benita Hahn seit Mai 2021 den Kunstkoffer in Rostock und bin Teil des Künstler:innenkollektivs Assifohlen.

Augenjacke, Acryl auf Baumwolle, Rahel Thierbach 2018